Quantcast
Channel: Design News, Hintergründe & Neuheiten - LUXURY FIRST Luxusblog
Viewing all articles
Browse latest Browse all 65

Luxus-Uhren: Update für neomatik-Designs

$
0
0

NOMOS Glashütte stellt seine Uhren-News und ein neues Design vor: neomatik Datum (DUW 6101). Mit den Designs Tangente, Orion und Ludwig hat die Manufaktur nun drei NOMOS-Modelle mit dem neuen Werk ausgestattet. Sie haben jetzt je eine maßgeschneiderte Datumslösung. Hiermit lässt sich das das Datum ganz einfach und schnell stellen. Nicht nur das: Die Uhren sind nun auch mit gut 41 Millimetern deutlich größer, aber dennoch flach. Diese Datumsanzeige ist innovativ, denn dieses Ringdatum gibt es nur bei NOMOS Glashütte. Interessant sind auch der Blick durch den Saphirglasboden und die erhabene, goldene Prägung des Rotors. OS-Designer Michael Paul sagt: „Ein wirklicher Klassiker braucht kein Update. Aber: Wenn er gut ist, verträgt er eines – und ich denke, er gewinnt auch dadurch. Bei der neuen Tangente neomatik Update spielt das neue Werk die Hauptrolle, und dieses Kaliber hat das Design-Update auf der Zifferblattseite erst möglich gemacht.“ Auch optisch hat sich einiges getan: Das Modell Tangente zeigt den Datumsring mit zwei roten Punkten, die das jeweilige Datum einrahmen. Orion neomatik zeigt nun ein großes Datum weit außen auf der Drei mit eigener Typografie. Ludwig neomatik zeigt es auf der Vier, elegant in die römischen Ziffern integriert. Für den Designer gehen Design und […]

Der Beitrag Luxus-Uhren: Update für neomatik-Designs erschien zuerst auf LUXURY FIRST Luxusblog.


Viewing all articles
Browse latest Browse all 65

Latest Images

Trending Articles





Latest Images